Domain fernstudium-aktuell.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fernunterricht:


  • Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig
    Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig

    Mit dem Spielset von Learning Resources erleben Kids ab drei Jahren die Freude am Erlernen neuer Fähigkeiten im Zählen und der Farberkennung. Spielset - Zählen lernen von Learning Resources mit 10 Geschenken von 3 bis 8 Jahren geeignet In jeder der farbenfrohen, nummerierten Schachteln finden Kinder eine lustige Überraschung - von einem kleinen blauen Roboter über ein hochfliegendes Flugzeug bis hin zu einem freundlichen Teddybären. Insgesamt gibt es 10 Geschenke, die Kinder immer wieder aus- und einpacken können. Neben der Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten bei jedem Auspacken lernen sie auch, Farben und Zahlen zu erkennen. Sie können das Spielzeug nach den Farben der Schachteln sortieren, ihre Geschenke zählen oder die Punkte auf den Deckeln mit den Zahlen auf der Vorderseite der Schachteln abgleichen. Kinder können die Geschenke aus dem Set auch für fantasievolle Versteckspiele oder als lustige Ergänzung zu ihren Rollenspielen verwenden.

    Preis: 35.99 € | Versand*: 1.99 €
  • Machine Learning visuell lernen - von StatQuest
    Machine Learning visuell lernen - von StatQuest

    Machine Learning visuell lernen - von StatQuest

    Preis: 4.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Learning Resources Sortierset Obst & Gemüse - Farben und Sortieren lernen, mehrfarbig
    Learning Resources Sortierset Obst & Gemüse - Farben und Sortieren lernen, mehrfarbig

    Mit dem Sortierset von Learning Resources können Kids ab 18 Monaten ihre Farberkennung und Sortierfähigkeiten spielerisch entwickeln. Sortierset Obst & Gemüse - Farben und Sortieren lernen von Learning Resources mit 25 Lebensmitteln und 5 Körben mit Aufklebern inkl. Spielanleitung Korb-Ø 14 cm, 10 cm hoch von 18 Monaten bis 8 Jahren geeignet Die Körbe sind mit realistischen Lebensmitteln gefüllt, die proportional zueinander korrekt gestaltet sind. Kinder können die Lebensmittel nach Farbe, Form oder Anzahl sortieren und spielerisch alle Gäste im "Café" bedienen. Das Set fördert Kreativität sowie Form- und Farberkennung und hilft, Zahlen- und Mengenkonzepte zu verstehen. Zudem ist es ideal für fantasievolles Spiel und spannende Lektionen über Ernährung. 

    Preis: 66.99 € | Versand*: 1.99 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schulen sicherstellen, dass Schüler im Fernunterricht effektiv lernen können?

    Schulen können sicherstellen, dass Schüler im Fernunterricht effektiv lernen, indem sie klare Kommunikation und Erwartungen festlegen, regelmäßige Rückmeldungen geben und individuelle Unterstützung anbieten. Außerdem können sie interaktive Lernmaterialien und digitale Tools einsetzen, um das Engagement der Schüler zu fördern. Schließlich ist es wichtig, eine ausgewogene Mischung aus synchronen und asynchronen Lernaktivitäten anzubieten, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen.

  • Wie können Lehrkräfte sicherstellen, dass Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht effektiv lernen?

    Lehrkräfte können sicherstellen, dass Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht effektiv lernen, indem sie klare Strukturen und Erwartungen setzen, regelmäßige Rückmeldungen geben und interaktive Lernmethoden verwenden. Zudem ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern regelmäßige Pausen zu ermöglichen, um die Konzentration aufrechtzuerhalten und eine gesunde Lernumgebung zu schaffen. Die Einbindung von abwechslungsreichen Lernmaterialien und die Förderung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg im Fernunterricht.

  • Welche Lernplattformen eignen sich besonders gut für den Fernunterricht und das Selbststudium?

    Lernplattformen wie Moodle, Google Classroom und Microsoft Teams sind besonders gut für den Fernunterricht geeignet, da sie Funktionen für virtuelle Klassenzimmer, Aufgabenverwaltung und Kommunikation bieten. Für das Selbststudium sind Plattformen wie Coursera, Udemy und Khan Academy empfehlenswert, da sie eine Vielzahl von Kursen und Lernmaterialien in verschiedenen Themenbereichen anbieten und flexibel nutzbar sind. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen und die Plattform auszuwählen, die am besten zu ihren Lernzielen und Lernstilen passt.

  • Wie zeigt sich der Fernunterricht?

    Der Fernunterricht zeigt sich in der Regel durch den Einsatz digitaler Technologien wie Videokonferenzen, Online-Lernplattformen und E-Learning-Tools. Die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler kommunizieren und interagieren über das Internet, um Unterrichtsinhalte zu vermitteln und zu bearbeiten. Der Fernunterricht ermöglicht es den Lernenden, flexibel von zu Hause aus zu lernen und den Unterrichtsstoff eigenständig zu bearbeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Fernunterricht:


  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Lernen ist ein Prozess, an dem der gesamte Organismus beteiligt ist. Denn die Lernenden sind nie ausschließlich mit ihrem Kopf anwesend, sondern haben immer den ganzen Körper dabei. Die Begriffe Lernen und Bewegung sind untrennbar miteinander verbunden. Das menschliche Potenzial kann durch eine sinnvolle Gestaltung des "Bewegten Lernens" optimal genutzt werden. In diesem Sammelband werden auf verständliche Art und Weise zunächst zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus praxisnahen Untersuchungen im Lehr- und Lernprozess erläutert und deren Bedeutungen für die unterrichtliche Arbeit abgeleitet. Unter dem Stichwort Schule reichen die Beiträge von der Vorschule über den großen Bereich Schule bis hin zur Hochschule. Anschließend werden 30 ausgewählte Best-Practice-Beispiele sehr anschaulich präsentiert. Sie zeigen, dass bewegtes Lernen in jedem Fach und in ganz unterschiedlichen Situationen angewendet werden kann. Insgesamt 70 Autorinnen und Autoren aus vielfältigen Fachbereichen mit verschiedenen akademischen Funktionen geben in diesem Handbuch ihre Erfahrungen weiter und unterstreichen die hohe Bedeutung und einfache Anwendbarkeit bewegten Lernens. Dieses Buch ist für alle, die - wie wir Herausgeber - etwas bewegen wollen... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Andrä, Christian~Macedonia, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Neurobiologie; kognitive Funktionen; Bewegung, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • E-Gitarre - Schnell und einfach lernen
    E-Gitarre - Schnell und einfach lernen

    Spielschule für E-Gitarre - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Songbegleitung mit einfachen Akkorden & Melodiespiel, Mit Lernvideos & Playbacks (per QR-Code abrufbar), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1201,

    Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernen (Fell, Helga)
    Lernen (Fell, Helga)

    Lernen , Wie helfen wir den Kindern, ein gutes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln? Geben wir Kindern genügend Zeit zum fantasievollen Spielen? Was können wir tun, damit jedes Kind in unserer Einrichtung Erfolgserlebnisse hat? Während Lernprozesse in der Kita ganz wesentlich im Spiel erfolgen, geschieht Lernen im schulischen Kontext in der Regel sehr strukturiert. Für beide Lernorte gilt: Eine lernfreundliche Umgebung und einfühlsame Begleitung unterstützt das individuelle Lernen und befördert das Bedürfnis nach lebenslangem Lernen. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung bietet dieses Set mit Themenkarten 30 kraftvolle Foto- und Textimpulse zu Themen wie Selbsttätigkeit, Motivation, Fehlertoleranz, Ruhepausen, Soziales Lernen, Zuwendung und Vorbild. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Fell, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Arbeitsmaterial; Frühpädagogik; Fortbildung; Ausbildung; Supervision; Lerngeschichten; Bildungsgeschichten; Vorschule; Methodenkompetenz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung~Lerntechniken~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 300, Breite: 216, Höhe: 15, Gewicht: 687, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060471001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060471002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist Videokonferenz im Fernunterricht Pflicht?

    Die Pflicht zur Durchführung von Videokonferenzen im Fernunterricht hängt von den spezifischen Vorgaben der Bildungseinrichtung und des Bildungssystems ab. In einigen Fällen kann die Teilnahme an Videokonferenzen obligatorisch sein, um den Unterricht fortzusetzen und eine interaktive Lernumgebung zu schaffen. In anderen Fällen können alternative Methoden zur Kommunikation und zum Austausch verwendet werden. Es ist wichtig, die Richtlinien der jeweiligen Bildungseinrichtung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass man den Anforderungen gerecht wird.

  • Wie können Pädagogen den Fernunterricht effektiv gestalten, um sicherzustellen, dass Schüler weiterhin erfolgreich lernen?

    Pädagogen können den Fernunterricht effektiv gestalten, indem sie klare Lernziele setzen, regelmäßige Kommunikation mit den Schülern aufrechterhalten und abwechslungsreiche Lernmaterialien bereitstellen. Außerdem ist es wichtig, individuelle Unterstützung anzubieten, um sicherzustellen, dass alle Schüler erfolgreich lernen können. Feedback und regelmäßige Evaluationen helfen dabei, den Lernfortschritt zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in Zeiten von Fernunterricht und E-Learning zu verbessern?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern, interaktiv an Unterrichtseinheiten teilzunehmen, indem sie sich in Echtzeit mit Lehrern und Mitschülern austauschen können. Durch die Verwendung von digitalen Tools und Ressourcen können Lehrer den Unterricht individualisieren und auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Virtuelle Klassenzimmer bieten Flexibilität, da Schüler von überall aus auf den Unterricht zugreifen können, was den Zugang zur Bildung erleichtert. Durch die Integration von Multimedia-Inhalten und interaktiven Lernaktivitäten können virtuelle Klassenzimmer das Engagement der Schüler erhöhen und das Lernen effektiver gestalten.

  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in Zeiten von Fernunterricht und E-Learning zu verbessern?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es den Schülern, interaktiv am Unterricht teilzunehmen, indem sie sich in Echtzeit mit Lehrern und Mitschülern austauschen können. Durch die Verwendung von digitalen Tools und Ressourcen können Lehrer den Unterricht individualisieren und auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Virtuelle Klassenzimmer bieten Flexibilität, da Schüler von überall aus auf den Unterricht zugreifen können, was den Fernunterricht und das E-Learning erleichtert. Durch die Integration von Multimedia-Inhalten wie Videos, Simulationen und interaktiven Lernmaterialien können virtuelle Klassenzimmer das Lernen ansprechender und effektiver gestalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.